Busch & Schneider Logo

  • Cornel Ehrentraut
  • Cornel Ehrentraut
  • Cornel Ehrentraut
  • Cornel Ehrentraut
.

Cornel Ehrentraut – Fachanwalt für Familienrecht

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaft absolvierte ich die nebenberuflichen Weiterbildung zum Verfahrenspfleger, heute Verfahrensbeistand oder auch „Anwalt des Kindes" genannt.

Seit meiner Tätigkeit für die Kanzlei Busch und Schneider Partnerschaftsgesellschaft widme ich mich – aufgrund der kanzleiinternen Arbeitsteilung zusammen mit dem Kollegen RA Busch - zum überwiegenden Teil der Betreuung von familienrechtlichen Mandaten.

Wie der Kollege Gottfried Busch lege ich Wert auf fächerübergreifende Zusammenarbeit zwischen uns Rechtsanwälten und beruflichen und persönlichen Austausch, was durch unsere täglichen Besprechungen im Kollegenkreis erfolgt.

Durch unser Kompetenzteam im Bereich des Familienrechts, bestehend aus zwei Fachanwälten können wir auf eine langjährige Erfahrung in diesem Rechtsgebiet zurückschauen und bieten fortwährende Kontinuität und Aktualität bei der Bearbeitung Ihres familienrechtlichen Falles.

Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht bilde ich mich regelmäßig fort, um Ihnen eine Rechtsberatung auf aktuellem Stand und hohem Niveau zu gewährleisten.

Neben der Pflichtmitgliedschaft in der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf bin ich freiwilliges Mitglied bei:

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV

Außerdem bin ich Mitglied und 2. Sprecher des Vereins Tandem Verfahrensbeistand Rhein-Kreis Neuss sowie Mitglied im Berufsverband der Verfahrensbeistände, Ergänzungspfleger und Berufsvormünder für Kinder und Jugendliche -BVEB- e.V.

.

xxnoxx_zaehler