Busch & Schneider Logo

  • Gottfried Busch
  • Gottfried Busch
  • Gottfried Busch
  • Gottfried Busch
.

Gottfried Busch 

Fachanwalt für Familienrecht und Erbrecht (Bis Mai 2020)

Nach Tätigkeit in einem internationalen Versicherungskonzern beantragte ich 1980 die Zulassung als Rechtsanwalt, um in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Köln tätig zu werden. Die beruflichen Erfahrungen führten schließlich im Jahr 1984 zur Mitgründung unserer Sozietät von Rechtsanwälten, die seit dem Jahr 2007 in der Rechtsform einer Partnerschaftsgesellschaft geführt wird. Nach Ausscheiden aus der Partnerschaftsgesellschaft zum 31. März 2020 stehe ich der Kanzlei als freier Mitarbeiter weiterhin zur Verfügung.

Schwerpunkte

Bereits vor Schaffung der zahlreichen Fachanwaltschaften hatten wir in der Kanzlei Dezernate mit Schwerpunkten der beruflichen Tätigkeit gebildet, um berufliche Erfahrung aus der außergerichtlichen und gerichtlichen Tätigkeit, Fachwissen und permanente Fortbildung zu Gunsten der Mandatsbearbeitung zu bündeln. Ich bearbeitete fast ausschließlich zivilrechtliche und - wegen der kanzleiinternen Arbeitsteilung - seit Jahrzehnten familienrechtliche Mandate. In der Folgezeit erwarb ich die Zusatzqualifikationen Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Erbrecht, auf deren Führung ich seit Mai 2020 verzichtet habe.

Ich lege Wert auf fächerübergreifende Zusammenarbeit zwischen uns Rechtsanwälten und beruflichen und persönlichen Austausch, was durch unsere täglichen Besprechungen im Kollegenkreis erfolgt.

Ich bin Inhaber des Fortbildungszertifikats „Qualität durch Fortbildung" der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK)

.

xxnoxx_zaehler